HypnoBirthing

HypnoBirthing

Du wünscht Dir eine selbstbestimmte, kraftvolle und entspannte Geburt? HypnoBirthing nach Marie Mongan weist Dir einen Weg auf, wie Du Dich mit Selbsthypnose, Tiefenentspannung, Atemübungen und Affirmationen auf die Geburt vorbereiten kannst. HypnoBirthing ermöglicht Dir eine friedvolle und schmerzarme Geburt. In der Schwangerschaft können Ängste und Unsicherheiten abgebaut werden und Du erlangst Vertrauen in Dich und Deinen Körper und spürst Deine innere Kraft und Dein Können.

Wie ich zu HypnoBirthing kam: 
Schon viele Jahre, bevor ich mein erstes Kind erwartete, habe ich von der HypnoBirthing Methode gehört. Als ich dann mit unserer ersten Tochter schwanger war, bereitete ich mich ohne HypnoBirthingganz für mich mit Tiefenentspannung und Selbsthypnose vor. Ich genoss in vollen Zügen die Entspannung und den intensiven Kontakt zu meinem Kind während meiner regelmäßigen Übungen. 
In der Schwangerschaft unserer zweiten Tochter machte ich diese Entspannungsübungen wieder und fühlte mich sehr wohl damit und konnte erneut eine innige und starke Bindung zu meiner Tochter aufbauen. Beide Geburten verliefen unkompliziert und selbstbestimmt,jedoch konnte ich die zuvor erwähnten Entspannungsübungen nicht unter der Geburt anwenden und somit nicht in einen tiefenentspannten Zustand gelangen.
In den folgenden Jahren betreute ich verschiedene Paare, die sich mit HypnoBirthing vorbereitet haben. Ich war sofort fasziniert von der Ruhe und Klarheit, die diese Paare mit in die Geburt gebracht haben. Ich durfte teilhaben an Geburten, die vollkommen selbstverständlich und in inniger Verbundenheit mit dem Kind verliefen. Die Mütter wirkten entspannt und zufrieden. Sie konnten Ihrem Körper folgen und wurden von den Geburtswellen nicht überwältigt.
Die HypnoBirthing Methode nach Marie Mongan begeisterte mich so sehr, dass ich in meiner dritten Schwangerschaft HypnoBirthing anwendete. Es war eine wunderbare und nachhaltige Erfahrung. Ich fühlte mich bestens auf die Geburt vorbereitet und ich freute mich auf eine vollkommen ruhige und liebevolle Geburt. Und genauso durften wir unseren Sohn Zuhause im Geburtspool begrüßen, liebevoll, entspannt und in Ruhe!
Schon in der Schwangerschaft stand für mich fest, ich möchte HypnoBirthing in meine Arbeit integrieren. Es ist eine wunderschöne Geburtsvorbereitung, die sich auf das konzentriert was wichtig und hilfreich ist.

        
       Nächste Kurse

             April 2023
Mo.  15.04.24    18:30-21:00
Mo.  22.04.24   18:30-21:00
Mo.  29.04.24   18:30-21:00
Mo.  05.05.24   18:30-21:00
Mo.  13.05.24    18:30-21:00

Es sind noch Plätze frei! 
Dieser Kurs findet im Geburtshaus-Essen statt


     Juni 2024
Fr.    07.06.24    18:00 - 21:00
Sa.   08.06.24    10:00 - 13:00
Fr.   14.06.24    18:00 - 21:00
Sa.   15.06.24    10:00 - 13:00

Es sind noch Plätze frei!
Dieser Kurs findet im Geburtshaus-Essen statt.

               
Die Kursdaten für die folgenden Monate findet ihr in Kürze hier!
Für Online Angebote oder individuelle Lösungen stehe ich euch, wenn es zeitlich passt, gerne zur Verfügung. 

Kosten: 390 EUR pro Paar inkl. Skript und Audiodateien

Anmeldung: Anfrage per Mail, das Anmeldeformular schicke ich Dir dann zu!


Share by: